Sonntag, 17. Februar 2013

Update nach Umzug

Was ist seit dem letzten Eintrag passiert? Wir sind in den letzten drei Tagen umgezogen bzw. sind immer noch mitten dabei, wenn ich die vielen Möbelteile und Kisten um mich herum so betrachte.

Am vergangenen Montag, also dem Tag der eigentlichen Abnahme, haben wir die Abnahme abgelehnt, da noch reichlich Restarbeiten zu erledigen waren - u.a. fehlte das Galeriegeländer (Stichwort Absturzsicherung...). Diese sind inzwischen aber im Wesentlichen abgearbeitet. Am Freitag wurde das Bauschloss ausgetauscht und nun haben wir eigene Schlüssel. Wir werden deshalb der Firma Brinkmann gegenüber eine Teilabnahme erklären. Eine vollständige Abnahme ist ausgeschlossen, da die Fassadenarbeiten wegen der anhaltend kalten Witterung immer noch nicht abgeschlossen werden konnten.

Der Umzug war anstrengend und es wird auch noch einige Zeit vergehen bis wir im neuen Haus nicht mehr über Möbelteile und Kartons stolpern werden. Aber das ist sicher normal. Um wirklich sagen zu können, dass wir uns im neuen Haus richtig wohlfühlen und "angekommen" sind, ist es deshalb noch etwas früh.

Ein Update mit einem Fazit über die gesamte Bauzeit und die beteiligten Firmen folgt demnächst. Auch aktuelle Fotos werde ich schnellstmöglich nachliefern. Im Moment weiß ich nicht, wo unsere Kamera ist und noch weniger, wo sich das dazugehörige USB Kabel befindet, um die Fotos dann auf den PC ziehen zu können....

1 Kommentar:

  1. Euer Haus ist toll geworden, besonders gefällt mir der Glaserker, richtig schön hell!

    AntwortenLöschen